REPARATUR VOR ORT

Im Falle eines Reparatureinsatzes bieten wir Ihnen einen erstklassigen, schnellen, und effektiven Service. Es ist unser Ziel, einen Serviceauftrag schnellstmöglich und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfolgreich abzuschließen. Der beschriebene Serviceprozess, im Falle eines Maschinendefektes, verdeutlicht wie effizient unser Servicesystem funktioniert. So einfach und genial kann Kundendienst sein. 

Reparaturablauf

  1. Reparatur nötig?
    Sie benötigen umgehend eine fachgerechte Reparatur Ihrer Kärcher Maschine? Kein Problem! Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch, per Fax oder per E-Mail.
  2. Wir halten Sie auf dem Laufenden
    Kurz nach der Auftragsannahme erhalten Sie via E-Mail oder Fax eine Auftragsbestätigung. Beim Kärcher Kundendienst-Team befinden Sie sich in den besten Händen.
  3. Schnelle Terminvereinbarung
    Zusammen mit Ihnen vereinbaren wir einen Termin. Dank unseres effizienten Routenplanungssystems sind wir schnellstmöglich bei Ihnen. Der Termin wird Ihnen per E-Mail oder Fax bestätigt.
  4. Unkomplizierte Reparatur
    Ein speziell geschulter Monteur kommt bei Ihnen vorbei und stellt sich Ihrer Service-Herausforderung. Durch Ihre übermittelte Fehlerbeschreibung wird gewährleistet, dass voraussichtlich benötigte Ersatzteile gleich mitgebracht werden. Für eine Reparatur in Kärcher Qualität.
  5. Sofortiger Servicebericht
    Sobald unser Monteur Ihr Problem behoben hat, wird Ihnen sofort ein Servicebericht via E-Mail oder Fax zugesandt. Aus diesem Bericht können sie entnehmen welche Ersatzteile verbaut wurden und was an Ihrer Maschine repariert wurde.
  6. Einfache Abwicklung
    Sofern Ihre Reparatur nicht durch ein Kärcher Service-Paket abgedeckt ist oder im Rahmen der Garantie kostenlos abgewickelt wird, senden wir Ihnen eine Rechnung per Post. Bester Service für Sie.

Werkskundendienst / Servicetechnikeranforderung

Damit unsere Servicetechniker bereits bestens vorbereitet zu Ihnen kommen, benötigen wir neben Ihren Kontaktdaten und den Gerätestandortdaten folgende Informationen:

  • Genaue Bezeichnung des Geräts mit Material- und Seriennummer
  • Art des Schadens
  • Falls möglich die vermutete Ursache

Die Material- und die Seriennummer finden Sie entweder auf unserem Servicesticker, dem Hotline-Sticker oder dem Typenschild. Diese sind gut ersichtlich am Gerät angebracht. Die Bezeichnung des Geräts finden Sie auf dem Gerät selber oder dem Typenschild. Das Typenschild finden Sie je nach Gerätetyp zum Beispiel auf der Rückseite, der Unterseite oder im Innenraum des Geräts.